60 Jahre FC Kaikenried

Grußwort

Vom 22. - 24. Juni 2018 feiert der FC Kaikenried sein 60-jähriges Jubiläum. Ich möchte alle Mitglieder, Gönner, Freunde des Vereins und alle Interessenten dazu herzlich einladen.

Es war ein denkwürdiges Jahr 1958, als sich einige Kaikenrieder Männer zusammensetzten, um diesen Fussballverein zu gründen und bereit waren ein Ehrenamt in diesem Verein zu übernehmen. Auf diesem Fundament wurde der FC Kaikenried begründet.

Wenn wir nun nach 60 Jahren zurückblicken und all das Vergangene an uns vorüberziehen lassen, können wir sagen, dass viel für unseren Verein und den Ort Kaikenried geschaffen und geleistet wurde.

Auch wir mussten Höhen und Tiefen durchleben und durchstehen. Manchmal mussten wir Nackenschläge hinnehmen, aber wir haben nie den Grund unter den Füßen verloren. Wir wurden nicht nur in Kaikenried, sondern auch in unserer Gemeinde Teisnach ein fester Bestandteil.

Wir bieten unseren Kindern, Jugendlichen und allen Sportinteressierten eine Anlaufstelle für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Darüber hinaus ist der „Woid-Cup“ und das AS Roma Trainingscamp über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Auch der gesellschaftliche Teil, wie z. B. unser Oktoberfest und Märzenbierfest, kommt bei uns nie zu kurz.

Dies alles sind Anlässe um die Gemeinschaft der Mitglieder und auch der Bürgerinnen und Bürger zu vertiefen und eine Abwechslung im Alltagsleben zu gönnen.

In diesem Sinne wollen wir mit Hilfe, Rat und Tat aller Mitglieder und Freunde den Verein erfolgreich weiterführen. Wenn wir alle zusammenhalten, dann braucht sich der FC Kaikenried keine Sorgen zu machen und die Zukunft kann weiterhin positiv gestaltet werden.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch recht herzlich bei allen Helfern und Gönnern unseres Vereins bedanken, ohne die unser FC nicht existieren könnte.

Ein ebenso großer Dank gilt unserem SG-Partner dem TSV Böbrach, der sich sofort bereit erklärt hat, die Patenschaft für dieses Jubiläum unseres Vereins zu übernehmen und uns an allen drei Festtagen kräftig unterstützen wird!

Auch ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt unserer Marktgemeinde Teisnach, die uns immer in allen Belangen unterstützt und die stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat.

Im Namen des FC Kaikenried wünsche ich all unseren Gästen schöne und glückliche Festtage bei uns im „Hansal-Park“ Kaikenried und ich hoffe Sie nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Andreas Achatz, FC Kaikenried
1. Vorsitzender und Festleiter

Daniel Graßl

Grußwort

Zum 60-jährigen Bestehen gratuliere ich dem FC Kaikenried im Namen der Marktgemeinde Teisnach und persönlich sehr herzlich.

Dass der FC Kaikenried mit Stolz auf 60 Jahre Vereinsleben zurückblicken kann, ist der stets zukunftsorientierten Vorstandschaft sowie den treuen Mitgliedern zu verdanken. Mit viel Eigeninitiative und Engagement haben Sie sich über Jahrzehnte sehr zeitaufwändig für den Spielbetrieb eingesetzt und den Erhalt, sowie den Ausbau der vereinseigenen Anlage aus eigener Kraft geschultert.

Ihnen gilt an dieser Stelle meine große Anerkennung.

Natürlich darf bei diesem Jubiläum die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, daher feiert der FC Kaikenried an drei Tagen mit einem beachtlichen Festprogramm dieses besondere Jubiläum.

Es ist mir als Bürgermeister des Marktes Teisnach eine große Ehre das Amt des Schirmherrn für das Jubiläumsfest ausüben zu dürfen.

Der FC Kaikenried kann auch in Zukunft auf die Marktgemeinde Teisnach als verlässlichen Partner zählen. Als Bürgermeister bin ich immer bestrebt, unsere Vereine bei den bevorstehenden Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen.

Allen Besuchern wünsche ich schöne Stunden beim Besuch des Jubiläumsfestes und dem FC Kaikenried wünsche ich weiterhin eine erfolgreiche Zukunft, sportlichen Erfolg und immer den nötigen Zusammenhalt im Verein.

Daniel Graßl
1. Bürgermeister Teisnach, Schirmherr